Schöner Schwung: 5 Gründe für ein professionelles Wimpernlifting

Der Wecker klingelt – es ist an der Zeit, dich anzuziehen und Make-Up aufzulegen. Du drückst aber lieber noch einmal die Snooze Taste und schlummerst weiter. Bis du ein zweites Mal auf die Uhr schaust, aus dem Bett springst und dich in Windeseile schminkst und anziehst. Alles ist schnell erledigt, bist auf deine Wimpern, die immer am längsten dauern. Zuerst die Wimpernzange und dann schnell noch etwas Mascara, möglichst ohne dabei das Lid zu berühren. Dieses Szenario spielt sich bei vielen Frauen morgens im Bad ab. Allerdingt gibt es eine einfache Lösung dafür, die so einige Vorteile für vielbeschäftigte Frauen mit sich bringt: Ein professionelles Wimpernlifting.

 

Was ist ein professionelles Wimperlifting?

Ein Wimperlifting ist eine kleine Beauty-Behandlung mit großem Effekt. Es ist die dezente Variante zu einer Wimpernverlängerung und ist noch dazu mit weniger Aufwand verbunden. Bei einem Wimpernlifting werden die Wimpern geglättet, gestreckt und angehoben, was sie optisch dicker, länger und voluminöser erscheinen lässt und ihnen einen schönen Schwung verleiht.

Dazu wird die Augenpartie zunächst von eventuellen Make-Up-Rückständen, Fett und Schmutz befreit. Die unteren Wimpern werden mit einem Pad fixiert, damit sie nicht an den oberen festkleben. Ein Silikonpad wird am oberen Wimpernkranz befestigt. Nun werden die Wimpern nach oben gekämmt und fixiert. Nach rund 60 Minuten ist die Behandlung dann abgeschlossen und du kannst deinen neuen Augenaufschlag betrachten.

 

5 Gründe für ein professionelles Wimpernlifting

1. Du schonst deine Wimpern.

Dank des Wimpernliftings kannst du ab heute auf eine Wimperzange verzichten. Die Wimpernzange besteht zumeist aus einen Metallsteg, der die Wimpern in ein Gummikissen drückt und damit nach oben biegt. Drückst du zu fest oder machst das zu häufig, werden die Wimpern an dieser Druckstelle brüchig und können abbrechen. Ein Wimpernlifiting verhilft deinen eigenen Wimpern zu einem schönen Schwung ohne Wimpernzange.

 

2. Der Schwung hält den ganzen Tag.

Wer kennt es nicht? Erst vor wenigen Stunden hast du deine Wimpern mit einer Wimpernzange nach oben gebogen und schon jetzt ist nichts mehr davon zu sehen. Das ist besonders ärgerlich, weil nun die Wimpern nach unten fallen und längst nicht mehr so deutlich zu sehen sind. Außerdem führen die herabfallenden Wimpern schnell zu Waschbär-Augen, weil sie beim Lachen oder Sprechen die Haut berühren und dort Wimperntusche abgeben. Mit einem Wimpernlifting hingegen bleiben deine Wimpern den ganzen Tag geschwungen.

 

3. Du sparst eine Menge Zeit.

Ein Wimpernlifting spart dir jeden Morgen eine Menge Zeit, die hochgerechnet auf einen Zeitraum von sechs bis acht Wochen (so lange hält ein Wimpernlifting je nach Wachstumszyklus) wahrscheinlich recht hoch ausfallen wird. Wenn du den Effekt des Liftings dann noch durch das Färben intensivierst oder bereits dunkle Wimpern hast, sparst du dir vielleicht auch die Zeit für das Tuschen und Abschminken. Damit wäre deine Zeitersparnis durch das Wimpernlifting enorm!

 

4) Du bekommst einen intensiveren Blick.

Deine Wimpern sind der Rahmen deiner Augen. Wenn dieser geschwungen ausfällt, sind deine Augen deutlicher sichtbar und wirken jünger, größer und intensiver. Selbst ohne Mascara erzielst du diesen Effekt, mit Mascara verdoppelst du ihn noch einmal.

 

5) Der Schwung in deinen Wimpern wirkt elegant.

Ein Wimpernlifting hat im Gegensatz zur Wimpernzange die Eigenschaft, einen eleganten Schwung zu hinterlassen. Mit der Wimpernzange sieht man leider oft den Knick, der die Wimpern in einem 90 Grad Winkel nach oben stehen lässt. Ein Wimpernlifting biegt die Wimpern in einem gleichmäßigen Bogen nach oben und lässt sie viel eleganter erscheinen.

 

Bald kannst du endlich noch einmal die Snooze Taste drücken und trotzdem mit tollem Augenaufschlag in den Tag starten. Wenn du weitere Fragen oder Interesse an dem Wimpernlifting in deinem Sara Pavo Kosmetik Institut hast, vereinbare jetzt deinen Termin online oder rufe uns an.

 

Übrigens: Wir planen gerade noch mehr für deinen perfekten Augenaufschlag. Schaue gerne bei @pavo.lashes vorbei und lasse dich überraschen!