Pantone Trendfarbe 2019: Living Coral bringt Frische in das Jahr

Das Pantone Institut wählt bereits seit 20 Jahren eine Farbe des Jahres. Pantone ermittelt den Gewinner durch Überlegungen von Farbexperten, sowie Trendanalysen. Es wird weltweit nach neuen Farbeinflüssen Ausschau gehalten, aber auch Farbtrends der Unterhaltungs- und Filmbranche, Kunstsammlungen, Werke von Künstlern, sowie beliebte Reiseziele und neue Technologien zieht Pantone hinzu.
Wie Du siehst, gibt es unzählig viele Faktoren, die Einfluss auf die Wahl der Farbe des Jahres haben. In diesem Jahr ist die Wahl auf das leuchtende Living Coral gefallen, das auch BABOR in seinem Sortiment aufgenommen hat. Das Living Coral kannst Du besonders gut in Form von Lippenstift, Nagellack und Rouge tragen und das ganze Jahr damit strahlen.

Living Coral für Frische, Strahlkraft und Wärme

Das Living Coral lässt sich als eine strahlende, aber dennoch milde und mit Wärme umgebende Farbe beschreiben. In einer Zeit, in der neue Technologien und Social-Media-Kanäle immer wichtiger werden, sehnen wir uns nach echten Verbindungen und Erfahrungen. Das Wesen der Pantone-Farbe des Jahres ermuntert uns zu mehr Optimismus, Ungezwungenheit, erfreulichen Erlebnissen und Positivität. Living Coral kommt auch in unserer natürlichen Umgebung, wie zum Beispiel in Pflanzen, in Korallenriffen und bei Fischen vor und schafft so eine behagliche, aber auch energetisierende Atmosphäre.

Produkt- und Stylingtipps in Living Coral

Wie eingangs erwähnt, hat auch BABOR die Trendfarbe in sein Sortiment aufgenommen, um Dein Gesicht und Deinen Teint zum Strahlen zu bringen. Alle Produkte findest Du natürlich auch in Deinem Sara Pavo Cosmetics Institut. Komm einfach vorbei und vereinbare jetzt Deinen Termin bei uns. Wir beraten Dich gerne und finden das Produkt, das am besten zu Dir passt.
Das BABOR Lip Colour Fluid in der Farbe “03 peachy pie” ist ein langhaftender, flüssiger Lippenstift, der sehr deckend ist und den Lippen ein mattes Finish verleiht. Das Coral-Orange kommt am besten zu heller Kleidung wie weiß und beige zur Geltung, um seine volle Strahlkraft zu entfalten. Ein ebenmäßiger Teint und schwarze Wimperntusche runden den Look ab.
Wer es lieber glänzend und dezent mag, kann zum BABOR Glossy Lip Colour Lippenstift in der Farbe „10 coral“ greifen. Er verleiht den Lippen lediglich einen Hauch Farbe und dafür umso mehr Glanz und ein glossy Finish. Weil dieser Lippenstift so dezent ist, kann der Rest des Looks gerne ein wenig aufregender sein. Zum Beispiel eine Bluse mit Blumenprint, ein buntes Haarband oder ein Maxikleid mit Streifen als absoluter Hingucker im Sommer.

Das BABOR Cushion Blush in “01 peach” ist Dein neuer Begleiter für das ganze Jahr. Das Rouge befindet sich als flüssige Form in einem schwammartigen Kissen und verleiht Dir neben der Farbe ein angenehm kühles und erfrischendes Gefühl beim Auftragen. Perfekt für zu Hause oder unterwegs, damit Du einen jugendlichen Glow jederzeit aus Deiner Tasche auf das Gesicht zaubern kannst.
Zu guter Letzt steht der BABOR Nagellack in „24 Apricot“ in deinem Sara Pavo Cosmetics Institut für Dich bereit. Dieser Nagellack ist besonders langhaftend und durch den breiten Pinsel besonders leicht aufzutragen. Damit liegst Du das ganze Jahr im Trend und bringst Schwung in Deinen Alltag. Selbst ein schlichtes Outfit in schwarz oder grau wird mit den strahlenden Nägeln zum echten Blickfang!

Das Sara Pavo Cosmetics Team wünscht Dir ganz viel Freude mit der Pantone Trendfarbe 2019. Wir zeigen Dir gerne, welches Produkt am besten zu Dir passt und wie Du es richtig anwendest. Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich ebenfalls jederzeit zur Verfügung.