Männerkosmetik: Die besten Behandlungen für starke und moderne Männer

Schon lange ist Kosmetik nicht mehr nur etwas für Frauen, seit einigen Jahren beschäftigen sich zunehmend auch Männer mit dem Thema. Kein Wunder – ein frisch gepflegtes Gefühl nach getaner Arbeit lassen sich auch die Herren der Schöpfung nicht nehmen und es ist euch gegönnt!
Allzu gerne bedient ihr euch hin und wieder an unsere Masken, Augencremes und manchmal sogar am Abdeckstift. Aber nicht alles, was bei einer zarten Frauenhaut hilfreich ist, ist auch gut für den Mann. Die Pflege kann schnell zu reichhaltig sein und deswegen gilt es, die Pflege perfekt an die Bedürfnisse eurer Haut anzupassen.

Was muss ich bei Kosmetik für Männer beachten?

Wie eingangs erläutert, weist die Haut von Männern eine andere Struktur und Beschaffenheit auf. Meistens ist sie viel grobporiger, resistenter und fester. Außerdem wurde die Haut von Männern eher selten so intensiv gepflegt, wie die von Frauen. Das bedeutet, dass schon wenige Produkte und Behandlungen dabei helfen können, die Haut zum Strahlen zu bringen und ihre volle Wirkung zu zeigen.
Zwar ist auch die Haut bei Männern ganz individuell und unterschiedlich, in der Regel lässt sich aber eine leichte Pflege empfehlen, die schnell einzieht. Der „Dynamic Face Moisturizer“ von Babor zum Beispiel ist eine optimale Wahl bei müder und trockener Männerhaut. Der „Anti-Wrinkle Face and Eye Energizer“ ist eine leichte Gel-Creme und eignet sich für reife Männerhaut mit empfindlicher Augenpartie. Das sanfte und beruhigende „Calming After Shave Fluid“ und das „Vitalizing Hair & Body Shampoo” runden die Pflegeroutine des modernen Mannes ab. Alle genannten Produkte gibt es auch als Probier- und Travel-Set zum Testen. Sprich uns dazu einfach im Sara Pavo Kosmetik Institut darauf an.

Was sind die besten Kosmetikbehandlungen für Männer?

Eine moderne Hightech-Behandlungen lässt fast jedes Männerherz höherschlagen. Hierzu beraten wir dich gerne passgenau und ohne viel Schnick Schnack – für eine gepflegte und attraktive Ausstrahlung. Auch der Entspannungsfaktor während der Behandlung kommt bei uns nicht zu kurz. Du kannst den Stress für einen Moment hinter dir und dich verwöhnen lassen.
Unsere Behandlungen reichen von einer Hautanalyse, die uns hilft, die perfekte Pflege für dich zu finden, über Haarentfernung, Green Peels, Ausreinigungen, entspannende Gesichtsbehandlungen und sogar Permanent Makeup, wie es bereits einige Fußball-Stars vorgemacht haben. Für ein ausdrucksstarkes Gesicht mit wachem Blick bereits direkt nach dem Aufstehen.

Egal ob als Geschenk oder als kleine Auszeit zwischendurch, Kosmetik für Männer ist längst mehr als nur ein Trend. Die attraktive Frische für Geist und Körper verleiht auf Anhieb neue Energie und hilft dabei, den Stress hinter sich zu lassen. Wir beraten dich gerne und freuen uns auf dich! Vereinbare jetzt deinen Termin per Telefon oder auf unserer Website.

Dein Sara Pavo Cosmetics Team