JAHRESWECHSEL

MIT DIESEN TIPPS KOMMST DU ENTSPANNT INS NEUE JAHR

Ein Jahreswechsel kann ganz schön stressig sein. Kurz zuvor gab es mit kugelrundem Bauch einen Familienmarathon, während sich die Gedanken schon längst wieder um neue Projekte im neuen Jahr kreisen. Der ein oder andere muss zwischen den Feiertagen arbeiten und hat noch weniger Zeit, zur Ruhe zu kommen.

Aber keine Sorge, es gibt einige Tipps, wie auch du entspannt ins neue Jahr starten kannst, egal wie anstrengend die Feiertage für dich sind. Das A und O ist es, dass du dir bewusst Zeit für dich und deine Bedürfnisse nimmst, ganz egal welche Termine noch anstehen. Es ist deine Zeit, du kannst bestimmen, was damit gemacht wird.

1. AUF DEN KÖRPER HÖREN

Weihnachten und Silvester können in Sachen Nahrung ganz schön ausarten. Eine Völlerei folgt der nächsten und der Körper kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Gönn deinem Körper häufiger eine Pause von mindestens vier Stunden Fasten. So bleibt der Blutzuckerspiegel stabil, der Körper kann weiterhin die Nahrung verwerten, entschlacken und auch das Fett setzt nicht so schnell an. Auch wenn es schwerfällt, es lohnt sich!

2. AUSMISTEN

In 365 Tagen kann sich ganz schön viel Müll und Plunder anhäufen, der unsere Schränke und Räume verstopft. Um mit freiem Kopf und klarer Sicht ins neue Jahr zu starten, empfiehlt es sich zu entrümpeln. So nimmst du keinen Ballast mit und fühlst dich leichter und freier. Alte Kleidung oder Möbel können zudem gespendet werden, sodass man anderen Menschen gleichzeitig eine Freude bereitet.

3. HERZENSWÜNSCHE AUFSCHREIBEN

Nimm dir ein schönes Papier und einen Stift zur Hand, suche dir ein ruhiges Plätzchen und schreibe alles auf, was du dir für das kommende Jahr wünscht. Es dürfen so viele Wünsche sein, wie du willst. Denke groß und schreibe ruhig auch die „unverschämten“ Wünsche nieder. Schaue tief in dich hinein und lasse die Liste immer länger werden, bis du 100 Wünsche zusammengetragen hast. Übrigens – Das Niederschreiben erhöht die Chance, dass ein Wunsch in Erfüllung geht und bei 100 Wünschen liegt die Chance noch höher. Also nichts wie los mit dem Schreiben!

4. BELOHNE DICH

Im Alltagsstress vergessen wir viel zu häufig, uns selbst zu belohnen – für all die kleinen und großen Aufgaben und Hindernisse, die wir tagtäglich meistern. Während alle anderen mit runden Bäuchen auf der Couch liegen, kannst du die Zeit nutzen und zum Beispiel eine Kosmetikbehandlung buchen. Unsere Termine sind online buchbar, sodass du es bequem von der Couch erledigen kannst und wir auch zwischen den Feiertagen für dich erreichbar sind.

5. MIT DANKBARKEIT AUF DAS LETZTE JAHR ZURÜCKBLICKEN

Wahrscheinlich ist im letzten Jahr eine Menge bei dir passiert, so wohl schöne als auch weniger schöne Momente. Blicke mit Dankbarkeit auf alle Ereignisse zurück, die dich bewegt haben. Vielleicht haben sie dir Glück beschert, vielleicht konntest du an ihnen wachsen. Jede Situation war für etwas gut und macht dich zu der Person, die du heute bist. Sei dankbar dafür!

6. SPA FÜR ZUHAUSE

Auch wenn zwischen den Feiertagen meistens nicht viel Zeit bleibt, kann man es sich in einer ruhigen Stunde so richtig gut gehen lassen. Dafür eignet sich die Babor Spa Serie hervorragend, die speziell für das Wohlfühlen zuhause konzipiert wurde. Es gibt vier verschiedene Linien, nämlich Shaping, Energizing, Relaxing und Balancing mit Peelings, Duschgele, Bodylotions, Handcremes und vieles mehr. Diese Stunde wirkt wie Balsam für die Seele. Und wer weiß, vielleicht hat der Weihnachtsmann dir eine dieser Linien bereits unter dem Baum gelegt.

Eines steht fest: Das neue Jahr muss nicht mit Stress und Ärger starten. Ganz im Gegenteil kannst du dir Zeit für dich nehmen, dein Wohlbefinden steigern und ganz entspannt bleiben. Diese Tipps helfen dir dabei, dass die Festtage dein Gemüt nicht überstrapazieren und du immer wieder kleine Auszeiten nur für dich bekommst.

Wir wünschen dir einen entspannten Start ins neue Jahr, dein Sara Pavo Cosmetic Team!