Eine Haut wie neugeboren: Green Peel ® Kräuterschälkur von Dr. Schrammek

Die Natur hat so einiges für unsere Schönheit und Gesundheit zu bieten, das wissen wir schon längst. Aber wusstest du, wie effektiv insbesondere Kräuter für unsere Haut sein können? Dermatologin Dr. med. Christine Schrammek beweist es dir. Sie hat neben vielen weiteren Produkten das Green Peel ® Classic kreiert, eine effektive Kräuterschälkur mit Intensivwirkung. Diese kann zum Beispiel bei unreiner, grobporiger oder fahler Haut anwendet werden, aber auch bei Akne und Narben. Natürlich bekommst du ein Green Peel ® auch in bei deinem Sara Pavo Kosmetik Institut in Oberhausen.

 

Wie wirkt das Green Peel ®?

Das Green Peel ® sorgt dafür, dass die Haut sich dank einer Schälung regeneriert und erneuert. Der Grund dafür ist der verbesserte Nährstoff- und Sauerstoffgehalt der Haut, den die Kräuter bewirken. Die Hauterneuerung wird dabei so stark angeregt, dass sich der natürliche Erneuerungsprozess der Haut sich von circa 28 Tage auf fünf Tage verkürzt.

Dabei wird die obere Hautschicht sichtbar abgetragen und beginnt sich auf einem natürlichen Weg zu schälen. Durch diese intensive Wirkung kann es schon kurz nach der Behandlung zu einem Kribbeln kommen, das über mehrere Tage hinweg auftreten kann. Mit der Schälung wird die unbeschadete, gesunde Haut sichtbar. So können verschiedenste Hautprobleme erfolgreich behandelt und vermindert werden, wie zum Beispiel:

 

  • Unreine Haut
  • Narben
  • Grobporige Haut
  • Sonnengeschädigte Haut
  • Einige Formen von Hyperpigmentierung
  • Dehnungsstreifen
  • Erschlaffte Körperhaut
  • Vorzeitige Faltenbildung
  • Fahle, schlecht durchblutete Haut

 

 

Wie läuft die Behandlung ab?

Nach einer umfangreichen Hautanalyse wird deine Haut auf das Green Peel ® vorbereitet. Nach der Reinigung und Tonierung werden die Kräuter angemischt und einige Minuten in die Haut einmassiert. Anschließend darf die Schälkur mithilfe einer getränkten Kompresse einwirken und ruhen. Durch das Green Peel ® wurde so die obere Hautschicht wie bei einem Peeling abgeschliffen, sodass die pflanzlichen Inhaltsstoffe besser in die Haut eindringen können. Nun der Clue: Die erwünschte Schälung tritt nicht direkt ein, sondern erst nach zwei bis fünf Tagen, je nach Hautbeschaffenheit und -struktur.

Nach der Behandlung bekommst du spezielle Pflegeprodukte von uns, die du zuhause verwenden und deine Haut damit weiterpflegen kannst. Wichtig ist, in dieser Zeit kein Wasser an die Haut zu lassen, bis die Green Peel ® Behandlung vollständig abgeschlossen ist. Nach fünf Tagen folgt dann eine Beauty Finish Behandlung, weil die Haut nun besonders aufnahmefähig für wertvolle Inhaltsstoffe ist. Danach kannst du deine Haut wie gewohnt pflegen, solltest aber für rund vier bis sechs Wochen einen UV-Schutz tragen.

 

Die Green Peel ® Behandlung kannst du selbstverständlich in deinem Sara Pavo Kosmetik Institut durchführen lassen. Wir gehören zu den zertifizierten Kosmetikstudios, die mit dieser Behandlungsmethode arbeiten dürfen und freuen uns, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen. Vereinbare jetzt deinen Termin oder rufe uns an.