5 Tipps, um Stress im Alltag zu reduzieren

Die Zeit rennt.

Du spülst deinen Kaffee herunter, für Frühstück bleibt sowieso keine Zeit und jetzt klingelt auch noch das Handy. Dieses Szenario kennen viele von uns. So ein hektischer Morgen zieht sich oft durch den ganzen Tag, bis wir abends müde ins Bett fallen. Es scheint so, als hätten die Tage zu wenige Stunden und die Woche zu wenige Tage. Aber so muss es nicht weitergehen. Besser gesagt: So darf es nicht weitergehen! Es ist an der Zeit, dich selbst und deine Bedürfnisse wieder an erster Stelle zu setzen.

 

Stress reduzieren – Diese 5 Tipps helfen dabei

 

  1. Morgenroutine

Eine Morgenroutine kann ein gutes Hilfsmittel sein, entspannt in den Tag zu starten. Eine Routine schafft Sicherheit, Stabilität und Ruhe, die du vor allem in stressigen Phasen gut gebrauchen kannst. Bei einer Morgenroutine geht es nicht darum, sich die Zähne zu putzen und einen Kaffee zu machen, sondern ganz bewusst etwas in den Morgen einzubauen, das dir guttut. Das kann eine Meditation sein, ein paar Seiten aus einem inspirierenden Buch oder das bewusste Verwöhnen mit BABOR Pflegeprodukten, wie zum Beispiel der Body Lotion aus der BABOR SPA Relaxing Serie mit all deinen Sinnen.

 

  1. Auszeiten nehmen

Baue hin und wieder kleine Auszeiten in deinen Alltag ein, auch wenn du eigentlich zu viel zu tun hast. Es geht darum, Prioritäten zu setzen und die oberste Priorität haben du und deine Gesundheit. Kommuniziere auch deinen Mitmenschen klar, dass du nun etwas Zeit für dich brauchst und dabei nicht gestört werden möchtest. Du kannst dich zum Beispiel dafür entscheiden, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren oder in der Mittagspause spazieren zu gehen. Oder du entscheidest dich dafür, dich für eine halbe Stunde mit einem guten Buch auf die Couch zu legen und zündest dabei Kerzen an. Solche Auszeiten müssen nicht ewig dauern, aber sie sind wichtig, um dich selbst wieder an erster Stelle zu setzen.

 

  1. Vanquish Me™

Eine Vanquish Me™ Behandlung ist die perfekte Möglichkeit, den Stress auch auf körperliche Ebene abzubauen. In stressigen Zeiten finden sich in deinem Körper besonders viele freie Radikale und Giftstoffe in deinem Körper, die dich müde und schlapp fühlen lassen. Vanquish Me™ befördert den Schlack und die Giftstoffe mithilfe einer Druckwellenmassage und reinen Sauerstoff aus deinem Körper, sodass du dich wieder frisch und energetisiert fühlst – bis auf Zellebene. Diese Behandlung wirkt wohltuend für Körper und Geist.

 

  1. Meditationen

Tägliche, kurze Meditationen helfen deinem Kopf dabei, zur Ruhe zu kommen. Du kannst dich besser entspannen, findest wieder zu dir und kannst gleichsam konzentrierter an die anstehenden Aufgaben gehen. Meditationen sind übrigens auch im Gehen oder Stehen möglich, sodass du sie hervorragend unterwegs machen kannst. Eine Anleitung zum bewussten Atem und zu Meditationen findest du hier.

 

  1. Bewusst bleiben

Eines der größten Geheimnisse für Entspannung im Alltag ist das Bewusstmachen. Wenn du alles mit einem hohen Bewusstsein tust, fühlst du dich weniger gestresst, als wenn du die Dinge „auf Autopilot“ erledigst. Frage dich immer wieder, wie du dich gerade fühlst, wie etwas riecht, schmeckt, aussieht, etc. Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei deiner Tätigkeit und versuche, so wenig wie möglich mit deinen Gedanken abzuschweifen.

 

Wir hoffen, dass dir diese 5 Tipps zur Stressreduktion helfen können, im Alltag wieder entspannter zu werden. Bei Fragen zur Vanquish Me™ Behandlung oder zu den Babor Produkten melde dich gerne bei uns. Vereinbare dazu einfach einen Termin online oder rufe uns an. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!

 

Dein Sara Pavo Cosmetics Team