Berlin Fashion Week SS 2020: Diese neuen Beauty-Trends solltest du kennen

Die Fashion Week ist die wohl stressigste, aber auch aufregendste Zeit des Jahres für alle Mode- und Beauty-Liebhaber. Auch bei der Berliner Fashion Week Spring/Summer 2020 gab es wieder einiges zu bestaunen. Uns haben natürlich die Makeup-Looks der Designer besonders interessiert:  Sie quietschten in bunten Farben entgegen, gaben aber auch Mal nur leise Töne von sich.

Natürlich ist kein Beauty-Trend unentdeckt geblieben. Während wir uns lediglich die Marc Cain Show live angesehen haben, haben wir für dich in die Tasten gehauen und gründlichst recherchiert. Bist du gespannt, welche Trends auf dich warten?

 

Die Beauty-Trends der Berlin Fashion Week SS 2020

Die Lider im Fokus

Lidstriche waren von fast keinem Laufsteg wegzudenken. Jeder Designer hat seinen ganz eigenen Look kreiert und den Lidstrich und Lidschatten immer ein wenig anders geschminkt. Besonders auffällig war er bei Marc Cain zu sehen, der den Lidstrich gleich über das gesamte Lid verteilte und ihn in den Lidschatten übergehen ließ. Hier war das gesamte Auge mandelförmig vom Wimpernkranz bis über die Falte hin zum Augenbrauenende in Kobaltblau getaucht. Manchmal passend zum Outfit, manchmal als starker, farbenfroher Kontrast und manchmal in Ergänzung dazu. Wenn du Lust bekommen hast, dieses bunte Augen-Makeup selbst nachzuschminken, können wir dir den BABOR Eye Shadow Pencil in der Farbe „04 blue“ empfehlen, mit dem du besonders gut großflächig arbeiten kannst.

 

Die Österreicherin Marina Hoermanseder setzte auf einen Lidstrich in Form eines Schwalbenschwanzes bei ihren Models. Ergänzt wurde er mit ganz viel Glow und natürlich rosig schimmernden Wangen. Dieser Look legte die Betonung ganz klar auf die Augen und ließ sie groß und kugelrund erscheinen, wie bei einer Puppe. Der Schwalbenschwanz-Eyeliner zeichnet sich durch seinen schmalen Anfang aus, der bis zur Mitte immer breiter wird und über den äußeren Augenwinkel mit einem kleinen Schwung wieder schmal hinausführt. Ein solcher Lidstrich lässt sich hervorragend mit dem BABOR Liquid Eyeliner ziehen, während für den Glow der praktische BABOR Glow Stick zur Verfügung steht.

 

Den Look unseres VOX-Teamkollegen, TV Host von Shopping Queen und Modedesigner Guido Maria Kretschmer möchten wir dir natürlich auch nicht vorenthalten. Auch hier lag die Betonung durch dunkle Smokey Eyes deutlich auf den Augen. Das Ober- und Unterlid wurde mit dunklen Lidschatten umrandet, der außen über das Lid hinaus leicht nach oben verwischt wurde. Mit dem BABOR Contour Pencil kannst du zunächst deinen Wimpernkranz oben und unten verdichten, um danach mit dem Lidschatten großflächig fortzufahren.

 

Falls du keine Lust haben solltest, jeden Tag einen Lidstrich zu ziehen oder einfach nicht besonders gut darin bist, bieten wir dir einen Permanent Makeup Lidstrich an. Du kannst ihn ganz dezent als Wimpernkranzverdichtung oder auch auffällig als Cat Eye wählen. Hierzu findest du viele weitere Informationen in unserem letzten Blogbeitrag dazu.

 

Beerige Lippen und Bare Faces

Natürlich kannst du auch nur deine Lippen betonen, wie es mit Permanent Makeup ebenso wie mit Makeup möglich ist. Designerin Lena Hoschek wählte für ihre Show zum Bespiel einen beerigen Ton und ließ die Augen im Kontrast dazu ganz natürlich. Statt den Lippenstift präzise aufzutragen, hat sie ihn recht ungleichmäßig aufgetupft. Mit dem BABOR Matte Lip Colour in der Farbe “11 rosy red“ gelingt dir dieser Look auch zuhause super.

Aber auch Bare Faces, also scheinbar ungeschminkte Gesichter, ließen sich finden. Die Marke SET hat während der About You Fashion Show seine Models fast ohne Makeup über den Laufsteg geschickt. Vor allem im Urlaub oder auch an heißen Tagen ist dieser Look besonders praktisch. Dann reicht lediglich ein wenig von dem BABOR Invisible Powder und du bist startklar.

 

Haben dir die Beauty-Trends der Fashion Week gefallen? Wir hoffen, dass wir dich inspirieren konnten und du dich bald an einen neuen Look wagst! Bei Fragen zu den Looks, Produkten oder dem Permanent Makeup rufe uns gerne an oder vereinbare deinen Termin online.