Adieu fahle Winterhaut

5 Tipps, wie Du Deine Haut perfekt auf den Frühling vorbereitest

Nach einem langen, dunklen und kalten Winter musste ein Organ besonders leiden – unsere Haut. Sie ist der klirrenden Kälte, dem mit Feinstaub verschmutzten Regen und trockener Heizungsluft ausgesetzt. Frische Luft bekommt sie nur wenig. Das ändert sich jetzt! Der Frühling steht vor der Tür und hat eine Menge Sonnenschein und warme Temperaturen im Gepäck.

Um die Haut optimal auf den Frühling vorzubereiten und sie von den Strapazen der letzten Monate zu befreien, gibt es einige hilfreiche Anwendungen und Tipps. So kann Deine Haut schon bald wieder mit der Sonne um die Wette strahlen. Pflegestoffe aus Cremes und Masken können besser aufgenommen und verwertet werden, die Zellerneuerung wird beschleunigt und alte Haut wird abgestoßen.

5 Tipps für eine schöne Haut im Frühling

1. Peelings und Masken

Es ist an der Zeit, Deine Peelings und Masken aus dem Schrank zu holen. Diese Sorgen dafür, dass die alte, obere Hautschicht abgetragen wird. Hierzu wird das Peeling, je nach Bedarf 1-3 Mal wöchentlich, nach der Reinigung sanft in die Haut einmassiert. Wer zu einer besonders empfindlichen Haut neigt, kann die Haut mit einem Fruchtsäure-Peeling behandeln oder ein herkömmliches Peeling mit viel Wasser vermengen. Nach dem Peeling kannst Du eine Maske auflegen, die Feuchtigkeit spendet und die Haut beruhigt. Das tut nicht nur Deiner Haut gut, sondern auch Deiner Seele.

2. Sonnenschutz

Nachdem das Peeling regelmäßig angewendet wurde, ist besondere Vorsicht geboten! Da die alten Hautschüppchen nun entfernt sind, ist die neue Haut besonders zart und empfindlich. Ein Sonnenschutz von mindestens 30 LSF ist in den ersten Wochen des Frühlings also ein Muss. Helle Hauttypen greifen besser zu 50 LSF. BABOR bietet zum Beispiel die SUN CARE Pflegelinie, eine besondere Anti Aging Pflegelinie mit hohem Sonnenschutzfaktor. So kannst Du die ersten Sonnenstrahlen im Frühling genießen und trotzdem Deine Haut schützen.

3. Kosmetikbehandlung

Wenn Du Deine Haut schnell und effizient auf den Frühling vorbereiten willst, lohnt sich der Gang zum Profi. Vereinbare einen Termin im Sara Pavo Cosmetics Institut und buche Deine Gesichtsbehandlung. Unsere ausgebildeten Kosmetikerinnen untersuchen Deine Haut und stimmen die Behandlung genau auf die Ergebnisse der Hautanalyse ab. So kannst Du sicher sein, dass Deine Haut in besten Händen liegt und keine Schäden davonträgt.

4. Weniger ist mehr

Während uns im Winter oft die reichhaltigsten Cremes nicht genügten, gilt im Frühling das Motto „Weniger ist mehr“. Zwar braucht die Haut immer noch ausreichend Feuchtigkeit, vielen reicht aber bereits eine leichtere Creme. Andernfalls kann es zu verstopften Poren und Unreinheiten kommen. Auch hier beraten wir Dich im Sara Pavo Cosmetics Institut, welche Pflege die richtige im Frühling für Dich ist.

5. Make-up anpassen

Wo bei der Pflege begonnen wird, geht es beim Make-up weiter. Im Frühling verändert sich das Licht, die Sonne steht höher und es bleibt länger hell. Frage Dich, ob Deine Haut wirklich die deckende Foundation benötigt oder ob es nicht an der Zeit für eine pflegende BB Cream ist. Auch der Lippenstift darf jetzt eher pflegend und leicht sein, ein Hauch Farbe reicht im Frühling meistens schon aus.

Adieu fahle Winterhaut, hallo frischer Frühlingsglow! Wir hoffen, dass wir Dir mit diesen Tipps helfen konnten, Deine Haut richtig auf den Frühling vorzubereiten. Wir stehen jederzeit für Dich zur Verfügung und freuen uns, Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Dein Sara Pavo Cosmetics Team