SPENDENAKTION STERNENZELT

  • Spendenaktion unterstützt die Trauergruppe „Sternenzelt“
  • 1.000,- Euro von Oberhausener Bürgern und Pavo Cosmetic

 

Im Kosmetikinstitut von Sarah Ziebart geht es vornehmlich um die schönen Dinge des Lebens. Doch auch das Wohl von Menschen, die keine schönen Zeiten durchleben liegt der Unternehmerin am Herzen. Beim 5-jährigen Jubiläum des Instituts rief sie zu einer Spendenaktion auf, um die Oberhausener Organisation Sternenzelt zu unterstützen.

Sternenzelt begleitet seit 10 Jahren von Trauer betroffene Kinder, Jugendliche und Familien. In Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Hospiz Oberhausen, der Kirchengemeinde Holten/Sterkrade, und der Erziehungsberatungsstelle der Stadt Oberhausen realisiert Sternenzelt verschiedene Angebote. Dazu gehört eine Trauergruppe für Kinder mit regelmäßigen Treffen, geleitet von erfahrenen Trauerbegleitern. „Die 1.000- Euro Spende unterstützen uns wahnsinnig in unserer alltäglichen Arbeit. Wir benötigen Bücher und andere Arbeitsmaterialien. Mit dieser Spende werden wir außerdem einen tollen Ausflug mit der Kindergruppe unternehmen!“, freut sich Susanne Overbeck, Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche und Familien.