SPC Beauty-Glossar: Peptide – Allroundtalente und kleine Helfer

Peptide Produkte Sara Pavo Cosmetics

Was sind Peptide?

Wahrscheinlich hast Du bereits von Peptiden gehört. Aber wozu sind sie eigentlich gut? Und was machen sie in Deiner Kosmetik? Das SPC Beauty-Glossar klärt auf: Peptide sind kleine Eiweißbausteine in Deiner Haut. Sie bestehen aus mehreren Aminosäuren, die durch Peptidbindungen zusammengehalten werden. Oder anders gesagt: Die speziellen Kombinationen aus Aminosäuren heißen Peptide und bilden eben einen Eiweißbaustein. Ihre Funktion ist weitreichend, es gibt nicht nur das eine Peptid und nicht nur eine Funktion.

Würde die Haut keine Peptide enthalten, wäre sie schlaff und faltig. Peptide können unter anderem die Kollagenproduktion der Haut stimulieren, die ein gesundes, straffes Hautbild fördert. Andere Peptide wiederum helfen dabei, Entzündungen zu minimieren oder fungieren als Hormone und Botenstoffe.

Peptide in der Kosmetik: Unsere Top Produkte mit Peptiden

Peptide können, wie Du Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst, eben auch in Deiner Kosmetik eingesetzt werden und dort ihre Wirkung entfalten. Besonders eignen sich Peptide in Seren, da sie in Kombination mit anderen Wirkstoffen tief in die Haut eindringen können.

  1. Peptide Concentrate PEP von DOCTOR BABOR PRO – straffend

Das “Peptide Concentrate PEP” Serum sorgt dank eines Signal-Peptids für eine Reduzierung von Mikroverspannungen der Haut. Direkt nach dem Auftragen des Serums ist die Entspannung von Mimik- und Ausdrucksfalten bereits spürbar. Diese Entspannung sorgt dafür, dass Falten sichtbar reduziert und die Gesichtszüge geglättet werden – für einen strahlenden, frischen Ausdruck.

  1. Reversive Pro Youth Serum von BABOR – aktivierend

Das „Reversive Pro Youth Serum“ vitalisiert die Haut am Morgen und verleiht ihr durch ein Wirkstoffkonzentrat mit Power-Peptiden ein jugendliches Erscheinungsbild. Die für dieses Serum ausgewählten Peptide schenken Deiner Haut neue Strahlkraft und einen perfektionierten Teint. Das Serum durchfeuchtet zudem Deine Haut und macht sie damit geschmeidig und sichtbar praller.

  1. Peptides Power Serum Ampoules von BABOR – anregend

BABOR hat in seiner ”Peptides“ Ampullen-Kur hochwirksame Peptide beigefügt, die die Regenerationsmechanismen der Haut anregen. Diese machen sie Haut sowohl elastischer, als auch fester. Organisches Silizium unterstützt zusätzlich das Bindegewebe, sodass Deine Haut nach nur 7 Tagen sichtbar glatter und straffer wird.

Du siehst, Peptide können vielseitig eingesetzt werden und unterstützen Deine Haut vielseitig. Du möchtest die Wirkung von Peptiden selbst ausprobieren, weißt aber noch nicht, welche die richtige Anwendung für Dich ist? Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit persönlich oder telefonisch bei uns melden. Gerne statten Dich unsere Expertinnen nach einem kurzen Beratungsgespräch oder einer Behandlung mit den Produkt-Empfehlungen aus. Alle Produkte, die nicht zur exklusiven Institutslinie DOCTOR BABOR PRO gehören, findest Du auch online.