Was Du täglich für eine nachhaltigere Beauty-Routine tun kannst

Nachhaltigkeit Beauty-Routine

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns eine Veränderung, die wir Schritt für Schritt anstreben. Wir sind bei weitem nicht perfekt oder Expertinnen auf dem Gebiet Nachhaltigkeit – unsere Expertise liegt auf jeden Fall woanders! Dennoch bzw. gerade deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, bei Sara Pavo Cosmetics immer nachhaltiger zu werden, unser Bestes zu geben und jeden Tag dazuzulernen. Unsere Erfahrungen und Tipps möchten wir mit Dir teilen und verraten Dir, wie auch Deine Pflege- und Make-up-Routine mit einfachen Tipps ein bisschen nachhaltiger werden kann, ohne auf Deinen täglichen Luxus-Moment verzichten zu müssen.

Mini-Tipps für eine nachhaltigere Pflege- und Makeup-Routine

  1. Multifunktionale Reinigung am Morgen und Abend

Der BABOR „Clay Multi-Cleanser“ ist eine multifunktionale Reinigung mit Inhaltsstoffen von 95 Prozent natürlichen Ursprungs. Es reinigt Deine Haut gründlich, ohne sie aus dem Gleichgewicht zu bringen oder sie auszutrocknen. Der Clou: Du kannst sie auch zum Abschminken verwenden, denn sie entfernt wasserlösliches Augen- und Lippen-Make-up. Als Maske verwendet, befreit sie Deine Haut von überschüssigem Talg und reinigt die Poren – für ein geklärtes, strahlendes Hautbild. So kannst Du Deine Produktanzahl im Bad bewusst reduzieren und Deine Beauty-Routine ein Stück nachhaltiger machen.

  1. Natürlichkeit im Creme-Tiegel

Mit dem BABOR „Moisture Glow Serum“  und der „Moisture Glow Cream“ schenkst Du Deiner Haut Pflege mit 98 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen, zum Beispiel mit Aloe Vera und einem Extrakt aus der Zuckerrübe. Beides verleiht ihr einen zarten Glow, spendet Feuchtigkeit und gleicht Unregelmäßigkeiten im Teint aus. Zwar sind natürliche Produkte nicht automatisch nachhaltig, können aber bedenkenlos von Dir verwendet werden und fügen sich in den ökologischen Kreislauf ein, wenn sie zum Beispiel in den Abfluss geraten.

  1. Kleine Beauty-Hacks im Alltag

Nicht nur die Wahl der Produkte kann entscheidend sein, sondern auch kleine Handlungen im Alltag! Zum Beispiel kannst Du Deine Produkte immer vollständig aufbrauchen oder mehrfach verwenden. Auch für die Reinigung haben unsere Expertinnen einen Tipp für Dich: Nutze statt Wattepads wiederverwendbare Pads oder weiche Waschlappen, die Du nach der Verwendung waschen kannst, statt sie wegzuwerfen.

Du siehst, mit ein paar einfachen Tipps kommst Du einem nachhaltigeren und bewussteren Lifestyle im Badezimmer einen kleinen Schritt näher. Vielleicht sind die Tipps nicht neu, aber eine kleine Anregung, sie tatsächlich umzusetzen.

Auch wir möchten uns Schritt für Schritt verbessern und haben uns für einen möglichst umweltfreundlichen Paketversand der Produkte unseres SPC-Shops entschieden. Die Kartons sind aus recyceltem Material und können später noch zur Aufbewahrung oder zum erneuten Gebrauch genutzt werden. Auch das Paketband von Sticker Mule, mit denen wir die Kartons zukleben, wurde umweltfreundlich hergestellt. Aber warum verschicken, wenn Du sowieso in unserer Nähe bist oder einen Termin hast? Du kannst Deine Produkte jederzeit bei uns abholen, wir bereiten Deine Bestellung für Dich vor.

Wir hoffen, wir konnten Dir ein paar Denkanstöße mit auf Deinem Weg geben und freuen uns über jede Idee und Anregung!