Dein extravagantes Augen-Make-up für Silvester – so einfach geht’s!

An Silvester dürfen die Pinsel so richtig geschwungen werden – es darf glitzern, glänzen und schimmern so viel Du möchtest. Das Team von Sara Pavo Cosmetics zeigt Dir deswegen sein absoluten Lieblingslook für den festlichen Abend und erklärt Dir step by step, wie Du ihn ganz einfach nachschminken kannst. Für unvergessliche Augenblicke …

Starte mit deinen Augen und fahre erst danach mit der Grundierung fort. Der Grund für diese Reihenfolge ist ganz simpel: Wenn dunkler Lidschatten oder Glitzerpigmente herunterfallen, können sie leichter weggewischt werden ohne dabei die Grundierung zu ruinieren. Und so geht’s:

  1. Vorbereitung

Beginne Dein Make-up damit, dass Du deine Augen vorbereitest. Eine gründliche Vorbereitung sorgt dafür, dass Dein Make-up den ganzen Abend an Ort und Stelle bleibt und nichts verschmiert oder in die Lidfalte kriecht. Verwende den BABOR „Lips & Eye Primer“ und verteile ihn großzügig auf dein Lid bis hin zur Augenbraue.

  1. Grundierung

Fahre damit fort, einen dunklen Lidschatten großflächig auf Deine Lider zu verteilen und ihn über die Lidfalte hinaus zu verblenden, sodass ein sanfter Übergang entsteht. Der BABOR „Velvet Stripes Eye Shadow“ in grau eignet sich dazu hervorragend und lässt sich gut verteilen. Um die Deckkraft und Intensität an feierlichen Anlässen wie Silvester zu erhöhen, feuchte deine Finger oder einen Pinsel an und trage den Lidschatten feucht auf.

  1. Special Effects

Der oben genannte BABOR Lidschatten enthält bereits Schimmer, der allerdings nach Belieben erweitert werden kann. Du kannst weitere grobe Glitzerpartikel auftragen und deinem Augen-Make-up damit ganz andere Dimensionen verleihen. Mutige dürfen auch zu kleinen Sternen und Monden, wie oben auf dem Bild zu sehen, greifen und dem Make-up so noch mehr Extravaganz verleihen.

  1. Künstliche Wimpern

Nun kommen wir zu dem wichtigsten Part des Augen-Make-ups, der wohl den größten Effekt hat – die künstlichen Wimpern. Sara Pavo Cosmetics hat hierzu elf handgefertigte vegane und Echthaar-Wimpern entwickelt, die die Kirsche auf dem Sahnehäubchen deines Silvester-Make-ups bilden. Unsere Empfehlungen für diesen Anlass:

Maranta: Maranta sind wohl die größten und auffälligsten aller elf Wimpern und damit für Silvester genau richtig! Sie sorgen für absolute Wow-Augen und wirken durch die feinen Härchen trotzdem nicht künstlich oder preiswert. Im Gegenteil: Sie wirken fedrig, voll und bestehen aus zwei Schichten, die ihnen einen zusätzlichen Glamour-Faktor verleihen. Durch die hochwertige Verarbeitung lassen sie sich bis zu 15 Mal wiederverwenden. Hier findest du sie in unserem Shop.

Tillia: Tillia bestehen aus einzelnen Härchen, die gekreuzt angeordnet sind und dadurch die eigenen Wimpern auf natürliche Weise ergänzen und verlängern. Sie sind handgebunden, besonders weich und komfortabel zu tragen, besonders für diejenigen, die empfindliche Augen haben. Mehr Informationen zu Tillia findest du hier.

Nemesia: Die Nemesia Wimpern wirken in der Packung zunächst gewöhnungsbedürftig, sind auf den eigenen Augen dafür aber umso schöner. Sie sind ebenfalls handgebunden und sogar handpoliert, um die Spitzen besonders fein und fedrig zu machen. Die Lücken zwischen den Wimpernsegmenten erzielen den Effekt, sie zunächst überhaupt nicht als künstliche Wimpern wahrzunehmen. Die Nemesia Wimpern findest du hier.

  1. Finish

Mit wenigen Handgriffen sind Deine Augen nun zum echten Blickfang geworden und werden an Silvester mit dem Feuerwerk um die Wette strahlen. Insbesondere die Pavo Lashes verleihen deinen Augen mehr Ausdruck und Tiefe. Für den Rest des Make-Ups musst Du nur noch Deine Augenbrauen nachziehen (falls du noch kein Permanent Make-up gebucht hast), Deine Foundation gleichmäßig auftragen, einen zarten Lippenstift wählen und das Gesicht abpudern. Und schon ist dein unverwechselbares und elegantes Augen-Make-up fertig!

Beauty-Expertin Sara Pavo und das Sara Pavo Cosmetics Team wünschen dir einen guten Rutsch und hoffen, Dich im neuen Jahr in Oberhausen oder in unserem Online Shop wieder begrüßen zu dürfen.